Weltenbummler aufgepasst:
Die JuBi in Essen

Wer als Schüler*in, Azubi oder Student*in ins Ausland möchte, ist bei der JugendBildungsmesse JuBi bestens aufgehoben: Über 100 Austauschorganisationen und internationale Bildungseinrichtungen informieren über Auslandsaufenthalte und stellen ihre Programme und Stipendienangebote, u.a. die WELTBÜRGER-Stipendien, vor. Ob Auslandsjahr, Schüleraustausch, High School-Aufenthalte, Gastfamilie, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Praktika und Studium im Ausland – Bildungsexperten*innen und ehemalige Programmteilnehmer*innen beraten persönlich an den Ständen der Aussteller. Auch das Jugendamt der Stadt Essen ist mit einem Beratungsstand auf der Messe vertreten und beantwortet Fragen rund um das Thema Auslandaufenthalte.

Die JuBi findet bundesweit in zahlreichen Städten statt. Der Eintritt ist frei. In Essen findet sie am 27. August 2022 von 10 bis 16 Uhr im Grashof-Gymnasium statt.

Weitere Informationen findet ihr hier: