Mission RUDI – Schule Rhein-Ruhr startet in die Digitale Zukunft

Dieses Projekt der Wirtschaftsjunioren Essen bringt die digitale Zukunft in die Schulen. Es unterstützt Schüler*innen und Lehrer*innen u.a. dabei, Technologie, Start-up-Kultur und Entrepreneurship zu erleben und auszuprobieren. Die von digitalen Experten bzw. Praktikern durchgeführten zahlreichen Angebote wie Workshops und Projektwochen sind alles andere als langweilig. Praxisorientiert und spannend war auch der Besuch der 60 Schüler*innen der Gesamtschulen Gustav Heinemann zur RuhrSummit im Herbst 2019. Bei der RuhrSummit, der größten B2B-Start-up-Konferenz in Deutschland, kamen die Jugendlichen mit Gründern und Förderern ins Gespräch. Der Verein SWE – Verein zur Förderung der Zusammenarbeit für Schulen und Wirtschaft unterstützt das Projekt.

Fotos: ©Claudia Anders, EWG