zdi-Feriencamps

Das zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen möchte junge Menschen für naturwissenschaftlich-technische Bildung begeistern und gezielt fördern. Es bietet  eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten, um Kindern und Jugendlichen Einblicke in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – kurz MINT – zu ermöglichen und potenzielle Berufs- oder Studienwege kennenzulernen. Zu den vielen spannenden Projekten gehören die zdi-Feriencamps, an denen Schüler*innen ab Klasse 8 teilnehmen können. Der Besuch einer Flugschule, der Bau einer ferngesteuerten Drohne, der eigenständige 3D-Druck von Drohnenteilen, der Besuch einer Flugschule, Platz nehmen im Flugsimulator, der für die Ausbildung von Pilotinnen und Piloten im Einsatz ist, und Computer-Games selbst gestalten – das sind nur einige der aufregenden und interessanten Themen der Feriencamps.

Die nächsten zdi-Feriencamps finden in den Osterferien statt, aber auch in den Sommerferien werden Kurse angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zu den aktuellen Angeboten findet Ihr über den Button.

Fotos: FOM/Tim Stender