SUNI – SommerUni in Natur- und Ingenieurwissenschaften

Wie viele Unendlichkeiten gibt es wirklich?
Können Planeten im Labor entstehen und wie programmiert man einen Roboter?

Mit diesen und vielen anderen spannenden Fragen macht die SommerUni der Universität Duisburg-Essen Lust auf Natur- und Ingenieurwissenschaften. Eine Woche haben Schüler*innen die Chance, in die Ingenieur- und Naturwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen reinzuschnuppern – der Besuch von Vorlesungen, spannende Experimente und ungewöhnliche Exkursionen inklusive. Das alles hilft den Jugendlichen, sich bei der Studienwahl besser zu orientieren. Zusätzlich können sie erste Kontakte zu Professor*innen und Unternehmen knüpfen. Teilnehmen können Schüler*innen, die mindestens 15 Jahre alt sind.

In den Sommerferien, genauer gesagt vom 01. bis 05. August 2022, findet eine weitere SommerUni mit einem spannenden Programm statt. Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich. HIER könnt Ihr Euch zur SommerUni 2022 anmelden.