März 11, 2020 | Stiftung

Die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung und die EWG Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft haben nach gründlicher Sondierung der aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus gemeinsam beschlossen, das diesjährige Auslandspraktikum des Programms „Alfried Krupp-Schülerstipendien für Betriebspraktika im Ausland“ auszusetzen. Die Gesundheit und die Sicherheit der minderjährigen Schülerinnen und Schüler stehen bei dieser Entscheidung für die Verantwortlichen an erster Stelle. 50 Schülerinnen und Schüler sollten Ende März für vier Wochen in insgesamt 16 verschiedene Länder aufbrechen. Die Krupp-Stiftung bietet den Kandidatinnen und Kandidaten an, das Auslandspraktikum nächstes Jahr nachzuholen. Weitere Bestandteile des Stipendiums, wie das Bewerbungscoaching und der traditionelle Besuch der Villa Hügel, werden zu einem späteren Zeitpunkt wahrgenommen.