Der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung liegt die erfolgreiche berufliche Entwicklung von Essener Schüler*innen auch in Zeiten der Corona-Pandemie sehr am Herzen. Ebenso wichtig ist der Stiftung aber auch die Gesundheit der Jugendlichen, die am Programm teilnehmen. Daher schreibt sie das Schülerstipendien-Programm für Betriebspraktika im Ausland unter veränderten Bedingungen für das Jahr 2021 aus:

•  Es werden ausschließlich Praktikumsplätze im europäischen Ausland angeboten.
•  Die Stipendiat*innen müssen mindestens 16 Jahre alt sein.
•  Die Zahl der angebotenen Praktikumsplätze liegt bei maximal 30.

Diese Anpassungen gelten vor allem dem Schutz der Geförderten. Aufgrund der nicht vorhersehbaren pandemischen Entwicklung von COVID-19 wird die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung situationsgerecht auf die jeweilige Risikolage reagieren und kann daher nicht garantieren, dass das Stipendienprogramm vollständig oder auch nur teilweise durchgeführt wird.

Bewerbungszeitraum für das Stipendium 2021
01. September 2020 bis 22. Oktober 2020